Kontakt

Sprechzeiten der Beratungslehrkräfte und der Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen.

In unserem Schulalltag, der immer hektischer wird, ist es manchmal nötig, inne zu halten und sich Zeit zu nehmen für ein Gespräch.

Unsere Schule schafft diese Möglichkeit, indem jeden Tag ein Mitglied des Beratungsteams in Raum 106 zur Verfügung steht, der Zeit hat.

S. Nicke und S. Schaardt haben eine Zusatzausbildung als Beratungslehrer. Da sie schon lange unterrichten, sind sie besonders in schulischen Fragen gute Ansprechpartner.

J. Güth und seine Vertreterin S. Kahl sind Schulsozialarbeiter, kommen von Außen und haben daher einen anderen Blick auf die Schule. Sie kennen sich außerdem im Bad Schwartauer Netzwerk aus und können zusätzliche Unterstützung vermitteln.

Weitere Arbeitsschwerpunkte des Beratungsteams liegen im Bereich der Prävention. Dabei arbeiten wir eng mit den StufenleiterInnen, Frau Krutzinna, Herrn Dr. Konieczny und Herrn Muth zusammen.

Also: wir sind offen für kleine und große Fragen und laden Euch / Sie ein, uns anzusprechen!

 

Und so sind wir zu erreichen:

 

Sabine Schaardt: Die. jeweils in der 4. Stunde in Raum 106 

Kontakt: über das Sekretariat des GaM oder mich während einer Pause ansprechen.

Sven Nicke: jeweils Do. in der 5. und Fr. in der 3. Stunde in Raum 106 

Kontakt: über das Sekretariat des GaM oder mich während einer Pause ansprechen. Eine Beratung ist auch über Skype möglich.

Joachim Güth: Mo. und Mi. jeweils 10 bis 12 Uhr in Raum 106

Kontakt: 0170 7913943, über das Sekretariat des GaM oder mich einfach ansprechen. Termine auch in unserem Büro (Markt 11) möglich.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Susanne Kahl: als Vertretung von Hr. Güth und nach Absprache

Kontakt: 0170 7910363, über das Sekretariat des GaM oder mich / Herrn Güth ansprechen, vor Allem bei Themen, die eher mit einer Frau besprochen werden sollen.  

In den Sprechzeiten sind wir außerdem unter 0451 2000 7327 erreichbar!