Bonjour de Bretagne

Jung trifft Alt

Unter diesem Motto besichtigten die deutschen Schülerinnen und Schüler die eindrucksvollen menhirs aus der Jungsteinzeit. Das Programm in Frankreich ist sowohl sportlich als auch kulturell ausgerichtet. Neben Boules spielen stehen noch bretonische Tänze und viele Besichtigungen auf dem Programm, um Kutur und Land besser kennen und verstehen zu lernen.

Das GaM zeigt Flagge!

8a Manch verkl kopie kopie

Im Rahmen des Europatages hat die Klasse 8a sich mit den Flaggen europäischer Länder beschäftigt. Alina hatte  spontan die Idee, auf den Anschlag in Manchester zu reagieren. Um  das Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörige auszudrücken, hat sie den Entwurf einer Manchester-Flagge mit Friedenszeichen auf ein großes Tuch gezeichnet und zum Projekttag mitgebracht. Mit den Händen  mehrerer Schülerinnen wurde das hier präsentierte Werk fertiggestellt.

Im Namen der Klasse 8a,

Angela Kallen.

Utbyte med Lindbergs skola 2013

Vom 27.08. bis 02.09. fuhren 20 Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe in Begleitung von Frau Keller und Frau Hoffmann zur Lindberg skola in Schweden. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich bereits im Mai in Bad Schwartau kennengelernt. Nun wurden die Kontakte vertieft, wozu ein vielseitiges Interaktionsprogramm beitrug.

Weiterlesen: Utbyte med Lindbergs skola 2013

Projektwoche: Fahrt nach London

Im Rahmen der Projektwoche zum Thema Europa fuhren, begleitet von Frau Schröder, Frau Pauli und Herrn Löffert, 43 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums vom 6. Juli bis 10. Juli 2014 nach London.

Weiterlesen: Projektwoche: Fahrt nach London

Schüleraustausch mit Frankreich - Angekommen in Rouen!

Wir sind gut angekommen, das Wetter ist schön. Am Donnerstag (30.Mai) waren wir in Paris und alle waren begeistert! Schöne Grüße aus Rouen!

Rouen