Utbyte med Lindbergs skola 2013

Vom 27.08. bis 02.09. fuhren 20 Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe in Begleitung von Frau Keller und Frau Hoffmann zur Lindberg skola in Schweden. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich bereits im Mai in Bad Schwartau kennengelernt. Nun wurden die Kontakte vertieft, wozu ein vielseitiges Interaktionsprogramm beitrug.

Es galt, mathematische Kniffelaufgaben gemeinsam in der Fremdsprache Englisch zu lösen. Die Schülerinnen und Schüler lernten jedoch nicht nur den schwedischen Schulalltag und die kulturellen Unterschiede kennen, sondern auch die schwedische Fauna und Flora beim Besuch des naturwissenschaftlichen Museums Universeum in Göteborg. Natürlich durfte der Spaß im Freizeitparks Liseberg auch nicht zu kurz kommen.

Schweden 2013 003

 

Wie Schulleiter Siegert bei der Begrüßung der deutschen Gäste voraussagte, werden die Schülerinnen und Schüler sicherlich noch lange an die Zeit in Schweden denken und vielleicht geknüpfte Kontakte in den nächsten Ferien vertiefen.

Schweden 2013 008 Schweden 2013 011