Schülerzeitung

Weltmeisterschaft. Aber worin?

Wie wir alle wissen, steht die Fußballweltmeisterschaft wieder an. Und das schon ziemlich bald. Für die, die es nicht wussten, die wissen es jetzt.

Am 14.06 ist es dann soweit, das erste Spiel zwischen Russland und Saudi-Arabien steht an. Alle Leute warten aber natürlich gespannt auf das erste Spiel von Deutschland gegen Mexiko. Schließlich müssen wir unseren Titel verteidigen.

Aber wisst ihr was? Da muss noch jemand einen WM-Titel verteidigen, und zwar jetzt Samstag, den 9.6.

Die, wenn man es so nennen will, Kickbox-Weltmeisterschaft steht an. Deutsche Kämpfer wie zum Beispiel Michael Smolik oder auch Marie Lang steigen in den Ring und versuchen ihre Titel zu verteidigen. Leider wird das aber von den meisten gar nicht wahrgenommen, da sie zu sehr auf die Fußball WM fixiert sind.

Ich erwarte ja nicht, dass ihr am Samstag, den 9.6, Sat 1 um 22.50 Uhr einschaltet und den Kampf guckt. Aber zumindest daran denken solltet ihr und am nächsten Tag eventuell in Erfahrung bringen, ob die deutschen Kämpfer ihre Titel verteidigen konnten.

(Alive and kicking: Bente Maurer, 7d)