Schulhofumgestaltung

Ein voller Erfolg

110212_Arbeitseinsatz

 

Die erste Arbeitseinsatz für die Schulhofumgestaltung war ein voller Erfolg. Fast 100 freiwillige Helfer hatten ihr Kommen zugesagt. Schüler, Eltern, Lehrer, Schulleitung und unser hilfsbereiter Bürgermeister schaufelten am Samstag, 12. Feb. 2011, gemeinsam für einen schöneren Schulhof. Um 8.30 Uhr fand die Einsatzbesprechung statt und dann ging es auch schon los.

Unter fachkundiger Anleitung von Norbert Birmes und seinem Team wurden die alten, maroden Zäune abgerissen, Fundamente entfernt und in bereitstehende Container verladen. Der Klinkerbelag wurde in Teilbereichen aufgenommen und auf Paletten zur Wiederverwendung gestapelt. Die Betonplatten für das Schachbrett wurden weiß gestrichen und viele weitere kleinere Räum- und Säuberungsmaßnahmen durchgeführt. Zur Stärkung gab´s zwischendurch belegte Brötchen, Würstchen und Getränke. Um 14 Uhr war das geplante Arbeitspensum abgearbeitet und die Helfer verabschiedeten sich ins wohlverdiente Wochenende.

Wir sagen herzlichen Dank allen Helfern, die mit dazu beigetragen haben, unserem Ziel wieder ein Stückchen näher zu kommen.

 

Der Ausweichtermin Samstag, 19. Februar 2011 als Arbeitseinsatz entfällt.

 

Für die Projektgruppe Schulhofumgestaltung
Hans Kemeny