GaM Bear goes suppen - SUP-Poloturnier

Polo2Nicht nur aufgrund des tollen Wetters war das Stand Up Paddling-Poloturnier ein voller Erfolg. Acht Mannschaften kämpften um den Sieg und am Ende fühlten sich alle Teilnehmer wie die Sieger.

Polo1Das SUP-Poloturnier auf dem Kurparksee in Bad Schwartau war mit acht Mannschaften gut besucht. Die Kreisberufsschule Bad Schwartau, die Oberschule zum Dom und das Trave-Gymnasium Lübeck sowie die DLRG aus Eutin schickten ihre Mannschaften, um gegen die favorisierten Schüler- und Lehrerteams des Gymnasiums am Mühlenberg anzutreten. Alle Teilnehmer genossen den sportlichen Wettkampf auf dem Wasser bei sommerlichen Temperaturen. Die moderne Kombination aus Mannschaftssport und Paddeln machte allen Teilnehmern sichtlich Spaß und so erlebten alle Sportler einen wunderschönen Nachmittag. Dabei geriet die dominierende sportliche Rolle der Teams des Gymnasiums am Mühlenberg in den Hintergrund. Aufgrund der für den Schülerruderclub Mühlenberg angeschafften Stand Up Paddling-Boards hatten die Schüler der SUP-AG und die Lehrer des GaM einen klaren Vorteil. Wir hoffen, dass das Turnier zur Verbreitung der Sportart an anderen Schulen beiträgt, und freuen uns schon auf spannende Wettkämpfe im nächsten Jahr.

Polo3

Polo4

Polo5

Polo7

Polo6