Service

Hier finden Sie Informationen zum Schul-Essen und zum Bistro, aktuelle Mitteilungen der Schule, einen aktuellen Online-Vertretungsplan, sowie einen Downloadbereich mit schulrelevanten Dokumenten.

Über das Menü links können Sie diese Bereiche gezielt ansteuern.

 

Hinweis:

Einige Informationen sind nur registrierten Mitgliedern nach vorheriger Anmeldung zugänglich.
Namen / Passwort vergessen? Das Sekretariat (0451-28908-0) hilft gerne weiter.

 

 

 


 

Deutsch-französischer Tag

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Montag, 22. Januar 2018 jährt sich der dt.-frz. Tag zum 55. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums laden wir euch ganz herzlich ein, mit uns den Kuchen Galette des rois in der ersten großen Pause im Forum zu essen. Aber Vorsicht, im Kuchen ist ein fève versteckt, wer dies erwischt, darf die Königskrone tragen und ist für diesen Tag roi! Bon appetit und viel Spaß!

Eure Französischfachschaft

GaM-Style

Die neue School-Wear ist ab heute im neuen Online-Shop erhältlich.

FYI, image alt text is required

Schüler helfen in der Welt – 34 Jahre Adventsbasar am GaM

FYI, image alt text is required

Zum 34. Mal läutet der Adventsbasar des Gymnasiums am Mühlenberg traditionell das erste Adventswochenende ein. Dank des außerordentlichen Engagements von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften und dank der Spendenfreudigkeit der Besucherinnen und Besucher konnten bisher immer Gewinne zwischen 6.000,-- und 8.000,-- € erzielt werden. Der Erlös kommt zu gleichen Teilen einem Straßenkinderprojekt in El Salvador, einer Schule in Kenia, einem Waisenhaus in Indonesien und einem Wohnprojekt für beeinträchtigte Menschen in Bad Schwartau zu Gute.

Der Basar findet am Freitag, 1. Dezember 2017 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, in den Räumen des Gymnasiums am Mühlenberg statt.

Wie jedes Jahr wird es ein großes Angebot geben. So können die Besucher in diesem Jahr unter anderem Bastelarbeiten und selbst hergestellte Köstlichkeiten erwerben. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt, so lädt beispielsweise das traditionelle Wiener Café mit selbst gebackenen Torten zum Genießen ein. Für alle, die es herzhafter mögen, wird es außerdem frisch gegrillte Burger und heißen Punsch geben.

Klassen und Arbeitsgemeinschaften bieten außerdem eine Reihe von Aktivitäten an: eine Tombola mit vielen Gewinnen, einen Bücherflohmarkt zum Schmökern, Spiele gegen die Sportklasse, einen Sinnesparcour u.v.m. Die Kleinen dürfen sich auch in diesem Jahr wieder über ein Pony zum Reiten freuen. An den Elternständen werden u.a. wunderschöne selbstgenähte und selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke, Holzarbeiten sowie Weihnachtsgestecke angeboten. Vielen Dank an dieser Stelle für dieses großartige Engagement, teilweise auch schon über viele Jahre hinweg!

Das Basarkomitee, Schüler/innen, Lehrer und Eltern freuen sich wieder über eine rege Beteiligung. Um ein Verkehrschaos auf dem Schulparkplatz zu vermeiden und um die Feuerwehrzufahrt frei zu halten, bittet die Schulleitung auf die Anreise mit dem Auto zu verzichten oder auf die umliegenden Parkplätze auszuweichen. Im Bereich der Schule (zwischen Mittelstraße und Schwimmhalle) wird auf beiden Straßenseiten ein absolutes Halteverbot eingerichtet.

Mit freundlichen Grüßen, das Basarkomitee

i.A. Julia Stracke

Mitgliederversammlung des Fördervereins des Gymnasiums am Mühlenberg e.V.

Liebe Eltern und Lehrer, liebe Förderer, zur Mitgliederversammlung des Fördervereins des Gymnasiums am Mühlenberg e.V.


am Dienstag, 21. November 2017
19:30 Uhr in der Mensa des GaM

lädt der Vorstand Sie ganz herzlich ein. Diese Einladung richtet sich wie auch in den letzten Jahren nicht nur an die Mitglieder unseres Vereines, sondern es sind auch alle Eltern unserer GaM-Schüler und alle Lehrer der Schule als Gäste herzlich willkommen. Wer noch nicht Mitglied des Vereins ist, aber gern stimmberechtigt sein möchte, kann während der Mitgliederversammlung Mitglied werden. Unser Förderverein hat einen erheblichen Anteil an der Gestaltung des Schulalltags. Das gemeinschaftliche Engagement der Schüler, Lehrer und Eltern führt immer wieder zur Realisierung von kleinen und großen Projekten und zur Vereinfachung und Linderung der vielen kleinen Aufgaben und Probleme des Schulalltages. Das funktioniert nur durch den ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder und durch die Unterstützung durch viele kleine Zuwendungen. Darüber wollen wir berichten – was war und was sein wird.

Die Tagesordnung ennehmen sie bitte der offiziellen Einladung.

 

Die Mitglieder des Fördervereines können ab 19:00 Uhr Einsicht in die Protokolle und den Kassenprüfungsbericht nehmen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Für den Vorstand des Fördervereins

 

Gez. Christine Kasten
1. Vorsitzende

Gez. Hinnerk Lehmkuhl
2. Vorsitzender