Service

WPU - Europa

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ab dem Schuljahr 2018/19 gibt es für den 8. Jahrgang den Kurs „Europa“.  Es wird euch sicher Spaß machen, z. B. zu folgenden Fragen zu recherchieren:

  • Wer war Europa?
  • Wie kam der Kontinent zu seinem Namen?
  • Was macht das Europaparlament?
  • Wer gehört zur EU?

Auch werdet ihr als Parlamentsreporter über die Aktivitäten des Europaparlaments berichten. Dabei werdet ihr im Internet verfolgen, was ein einer Woche im Europaparlament diskutiert/verabschiedet wird und darüber Berichte schreiben.

Wir wollen in der Schule einen Schaukasten/eine Ausstellungsfläche einrichten, in der alle Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse zum Thema ausstellen  können …. und wir werden am Europäischen Wettbewerb teilnehmen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt!

Eure Ideen zur Gestaltung sind gefragt!! Ich bin gespannt und freue mich auf eure Beträge!

Natürlich wird der WPU auch benotet: wichtig sind also eure schriftlichen Beiträge, eure Ausarbeitungen (z. B. Plakate), eure Mitarbeit im Unterricht und die Ergebnisse der schriftlichen Tests!