Service

Lauf ins Leben

Lauf ins Leben 2018

Am 2. Juni um 13 Uhr startet auf dem Sportplatz des GaMs zum zweiten Mal der 22stündige Lauf ins Leben. Wie schon vor zwei Jahren findet in unserer Schule diese Benefizveranstaltung, bei der Spenden für die Arbeit der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft gesammelt werden, statt.

visueller Eindruck vom letzten Mal:

000364

Wie bei einem Staffellauf ist während der gesamten 22 Stunden mindestens ein Mitglied jeder Mannschaft auf der Bahn. Es gibt ein umfangreiches Unterhaltungs- und Informationsprogramm, eine bewegende Kerzenzeremonie am Abend und viele Möglichkeiten, sich zu begegnen, miteinander zu sprechen, Spaß zu haben.

Bisher gibt es von unserer Schule nur eine Mannschaft, die sich gemeldet hat, die der 6d – sie besteht aus SchülerInnen und Eltern. Übernachtet wird in einem großen Zelt auf dem Sportplatz.

Gibt es nicht noch andere unserer Schulgemeinschaft, die an diesem Fest für das Leben teilnehmen wollen, um gleich „zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen“?

  1. Um durch Spendeneinnahmen (jeder Läufer zahlt 10 Euro Startgebühr) die Angebote für Krebspatienten in der Region zu fördern und
  2. unsere Schule zu präsentieren.

Wer nicht laufen möchte, kann unser Team von freiwilligen Helfern gerne unterstützen!

Weitere Informationen bei Frau Schaardt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere Bilder vom letzten Lauf:

000373 000380

000395 000390