Unterricht

Hier geben die Fächer Einblicke in ihre unterrichtliche Arbeit. Dabei wurde folgende Unterteilung in Fachbereiche vorgenommen:

  • Geisteswissenschaften: Religion, Philosophie, Deutsch
  • Gesellschaftswissenschaften: Geographie, Wirtschaft und Politik, Geschichte
  • Kunst / Musik
  • Naturwissenschaften: Biologie, Chemie, Physik und auch Mathematik
  • Sprachen: Englisch, Französisch, Latein
  • Sport


Über das Hauptmenü links können Sie einzelne Fachbereiche gezielt ansteuern.

 


 

6. Kiwanis Schulmusikfestival

6. Kiwanis SchulMusikFestival

Am Freitag, den 10. November findet in der Mensa/Aula des GaM um 18.30 Uhr das diesjährige Kiwanis SchulMusikFestival statt. In dem ca. 1½-stündigen Konzert werden Schulbands, Profile und andere Musikensembles von insgesamt vier Schulen aus Bad Schwartau und der näheren Umgebung auftreten. Moderieren wird wie gewohnt Christian Schewe vom NDR.

View the embedded image gallery online at:
http://gam-net.de/index.php/unterricht#sigFreeId59b1e40806

Eintrittskarten kosten 3 Euro und können ab sofort im Sekretariat  des GaM erworben werden.

In der Pause wird das Musikprofil Q2b Getränke und kleine Snacks (Brezeln, Kuchen etc.) anbieten.

Ankunft in Frankreich

Bonsoir aus Frankreich, 

wir sind gestern nach fast 20 Stunden Busfahrt gut in der Bretagne angekommen und freuen uns auf die gemeinsamen Erlebnisse mit unserer französischen Partnerklasse! 

Kreislanglauftag in Eutin

Am 10.10.2017 wurde in Eutin wieder der Kreislanglauftag für den gesamten Kreis Ostholstein ausgetragen. Vom GaM waren 12 motivierte und fitte Schülerinnen und Schüler angemeldet, von denen 11 dann auch über 1800 m beziehungsweise 2500 m antreten konnten.

Weiterlesen: Kreislanglauftag in Eutin

Sportklasse 9c und Sportprofil Ec beim Staffeltag der ESG

Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Staffelteams der Sportklasse 9c und des Sportprofils Ec. Am Donnerstagmorgen (28.09.2017) zogen heftige Gewitter und starke Regenschauer über den Sportplatz hinweg, so dass der geplante Staffelwettkampf in die benachbarte Jahn-Halle verlegt werden musste. Anstatt der vorgesehenen 8x100m Staffeln wurden nun Pendelstaffeln gelaufen. In spannenden Rennen traten unsere Teams gegen Teams der ESG, des Leibniz Gymnasiums und der GemS Stockelsdorf an. Jedes Team absolvierte zwei Läufe und die erreichten Zeiten wurden addiert.

Weiterlesen: Sportklasse 9c und Sportprofil Ec beim Staffeltag der ESG