Geisteswissenschaften

Die 5b auf Streifzug durch die Welt der Bücher

IMG 2493

„Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ – das klingt nach einer spannenden Geschichte, die Sabine Zett da verfasst hat. Und die 5b bekommt sie sogar kostenlos! Denn die Schülerinnen und Schüler haben sich anlässlich des Welttages des Buches in die Buchhandlung Hugendubel in Bad Schwartau aufgemacht. Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrern Herrn Sagebiel und Frau Glasenapp, die den Besuch organisiert hatte. In der Buchhandlung wurden sie von zwei freundlichen Mitarbeiterinnen in Empfang genommen.

Weiterlesen: Die 5b auf Streifzug durch die Welt der Bücher

Märchenabend der Klasse 5a

Am 11.03.2010 um 19.00 Uhr fing er an, unser Märchenabend. Vor diesem wunderschönen Abend, haben wir Märchen im Deutschunterricht bei Frau Krutzinna selbstgeschrieben. Außerdem haben wir Märchenspiele selber gebastelt. Die Märchenbücher wollten wir an diesem Abend verkaufen und die Spiele versteigen. Zum Märchenabend hatten wir die Eltern, Geschwister und Lehrer eingeladen. Manche Kinder hatten selbstgebackene Kekse mitgebracht.

Weiterlesen: Märchenabend der Klasse 5a