Geisteswissenschaften

Vorlesewettbewerb 2016

Erwartungsvolle Spannung bei den Zuhörern: Beim schulinternen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen haben drei Schülerinnen und ein Schüler gezeigt, was sie können! Aus eigens mitgebrachten Büchern und einem unbekannten Text haben sie fesselnd vorgelesen, Stimmen imitiert und Jury und Mitschüler begeistert! Aber wie jedes Jahr kann es nur einen geben – einen Gewinner. In diesem Jahr gratulieren wir Claas B.! Claas darf sich über einen Büchergutschein freuen. Wir drücken die Daumen für die nächste Runde!

Vorlesewettbewerb

 

Märchenabend der Klasse 5a

Am 11.03.2010 um 19.00 Uhr fing er an, unser Märchenabend. Vor diesem wunderschönen Abend, haben wir Märchen im Deutschunterricht bei Frau Krutzinna selbstgeschrieben. Außerdem haben wir Märchenspiele selber gebastelt. Die Märchenbücher wollten wir an diesem Abend verkaufen und die Spiele versteigen. Zum Märchenabend hatten wir die Eltern, Geschwister und Lehrer eingeladen. Manche Kinder hatten selbstgebackene Kekse mitgebracht.

Weiterlesen: Märchenabend der Klasse 5a