Kunst / Musik

Kindermusical „Appetit“

Am Donnerstag, den 18. Juni und am Freitag, den 19. Juni 2015 jeweils um 18 Uhr wird die Klasse 5b unter der Leitung von Herrn Kaminski das Kindermusical „Appetit“ in der Mensa/Aula des GaM aufführen.

In dem Musical geht es um die Rivalität zwischen dem Imbissbuden-Chef Schorschi und seiner Fastfood-Fraktion auf der einen Seite, und der biologisch-dynamischen Vegetarierin Elisabeth und ihrer Obst- und Gemüse-Fraktion auf der anderen Seite. Doch nach und nach wird aus einem ständigen Gegeneinander ein vorsichtiges Miteinander. Ob diese beiden grundverschiedenen Gruppen vielleicht doch gemeinsame Sachen machen sollten? Der Herr Amtmann jedenfalls hat sich bereits entschieden: Er veranlasste die Schließung von Schorschis Laden und hat zudem auch noch ein Auge auf Elisabeth geworfen. Wie das wohl enden wird?

Der Eintritt zu diesem kurzweiligen Musical ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen.