Sport

Das Sportprofil Q1d in Rostock

Rostock 0

Während des letzten Vorhabenkorridors vor den Sommerferien war das Sportprofil Q1d gemeinsam mit Herrn Geberbauer und Herrn Hesse in Rostock. Dort gab es für alle Teilnehmer viel Wasser und viel Sport.

Rostock 1

Das Ziel der Fahrt war die Vorbereitung auf die praktischen Abiturprüfungen im nächsten Schuljahr. Da die Schülerinnen und Schüler im Bereich der Individualsportarten zwischen Rudern und Schwimmen wählen, standen Trainingseinheiten im bzw. auf dem Wasser auf dem Programm.

Das unser Aufenthalt in Rostock allerdings zusätzlich mit reichlich Wasser von oben verbunden war, war so nicht geplant. Trotz des schlechten Wetters absolvierten die Schülerinnen und Schüler jedoch sehr engagiert ihre Trainingseinheiten und wurden dafür an den letzten beiden Tagen der Fahrt mit reichlich Sonnenschein belohnt, welcher für einen Ausflug an den schönen Warnemünder Strand genutzt wurde.

Rostock 3

Alle Teilnehmer waren begeistert von den vielseitigen Sportangeboten in der Stadt Rostock. So konnten wir neben den bereits genannten Sportarten noch Stand-Up-Paddling, Leichtathletik, Bowling, Squash, Badminton, Basketball, Fußball und Beachvolleyball anbieten.

 

Rostock 2