Sport

Sportklasse 9c und Sportprofil Ec beim Staffeltag der ESG

Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Staffelteams der Sportklasse 9c und des Sportprofils Ec. Am Donnerstagmorgen (28.09.2017) zogen heftige Gewitter und starke Regenschauer über den Sportplatz hinweg, so dass der geplante Staffelwettkampf in die benachbarte Jahn-Halle verlegt werden musste. Anstatt der vorgesehenen 8x100m Staffeln wurden nun Pendelstaffeln gelaufen. In spannenden Rennen traten unsere Teams gegen Teams der ESG, des Leibniz Gymnasiums und der GemS Stockelsdorf an. Jedes Team absolvierte zwei Läufe und die erreichten Zeiten wurden addiert.

Für das gerade neu gebildete Sportprofil war diese Veranstaltung der erste gelungene Test des Zusammenhalts als Team! Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an das Orga-Team der ESG sowie an die Mitglieder des Schulsanitätsdienstes des GaM, die die Veranstaltung unterstützt haben.