Sport

Kreislanglauftag in Eutin

Am 10.10.2017 wurde in Eutin wieder der Kreislanglauftag für den gesamten Kreis Ostholstein ausgetragen. Vom GaM waren 12 motivierte und fitte Schülerinnen und Schüler angemeldet, von denen 11 dann auch über 1800 m beziehungsweise 2500 m antreten konnten.

Gestartet sind Lennart Goldbach, Maximilian Aberger, Jhed de Guzman, Till Kallmeyer, Tom Sittig, Jonas Meß, Nico Schneeberg, Miika Feldvoß, Pai Doose, Luis Fichtner und Mats Wähling.

Trotz des extrem schlechten Wetters und die aufgrund der Witterung matschigen und rutschigen Wege konnten alle Läufer das Ziel in sehr guten Zeiten erreichen. Besonders die Läufer aus den Jahrgängen 2005/2006 konnten sich gut in dem großen Starterfeld behaupten und haben sich einen 5. Platz (Maximilian Aberger), einen 8. Patz (Jonas Meß) und die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung gesichert. Auch Luis Fichtner stach durch besonders gute Leistungen hervor und konnte sich den Sieg im Lauf der Jahrgänge 2003/2004 sichern.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Läufer!