Sport

JtfO-Handball WK4 Mädchen holen Kreismeistertitel

Unsere WK4-Ladies haben es geschafft. Am 1.12. haben sie die Kreismeisterschaft im Handball gewonnen und sich somit für die Bezirksmeisterschaft am 5. März in qualifiziert. Gegen das Weber Gymnasium, Küstengymnasium Neustadt und den Gastgeber aus Ahrensbök wurden knappe Siege in spannenden Spielen eingefahren, sehr zum Leidwesen sowohl der drei Betreuer Pia Homfeld, Sophia Bulgrin und Herrn Kutz als auch der mitgereisten Eltern, die es vor lauter Aufregung kaum ausgehalten haben.

Unsere Mädels behielten allerdings in allen Phasen einen kühlen Kopf und schafften es sogar in einer nervenaufreibenden Schlussphase einen drei Tore Rückstand gegen das Küstengymnasium Neustadt aufzuholen und das Spiel mit einem Tor zu gewinnen. Ganz große Klasse! Auch im letzten Spiel wurde es nochmal knapp, doch unsere Torhüterin Hannah Radloff hielt uns den Sieg wenige Sekunden vor Schluss fest. Da sieht man mal wieder wie wichtig unsere Torhüter sind ;) Somit können sich Pia Schütz, Hanna Radloff, Sinje Fissler, Angelina Saliovski, Jördis Lene Tamm, Jette Gauger, Mara Rüscher, Celina Scheer, Nele Schröder und Lena Zauner über den ersten Platz im Kreisentscheid freuen doch wir können uns sicher sein, dass unsere Handball Ladies noch lange nicht genug haben.