Sprachen

Dieciocho Comidas - Ein Ausflug in die Spanische Küche

Am 12.Oktober 2015 versammelte sich der Spanischkurs von Frau Drewitz zur 1. Stunde, um uns mithilfe eines Fachtages die „Spanische Küche“ näher zu bringen.

Der erste Programmpunkt des Tages war ein Film („Dieciocho Comidas“), in dem verschiedene Kurzgeschichten über das Leben und das Essen in Spanien
thematisiert wurden. Der Film wurde selbstverständlich auf Spanisch geguckt!

Danach folgte die Zubereitung eines Menüs in der Küche der Mensa. Als Vorspeise gab es einen gemischten Salat und Tortilla. Der Hauptgang war ein vegetarischer Eintopf mit Kichererbsen und Spinat. Zum Nachtisch gab es einen erfrischenden Obstsalat und einen Espresso. Typisch Spanisch!

Anschließend wurde zusammen gegessen, aber eher sehr untypisch für spanische Verhältnisse, nämlich schon um 12 Uhr und nicht zwischen 14.00-16.00, so wie es in Spanien üblich ist.

Alles in allem war es ein gelungener Fachtag, der viele neue Erfahrungen eingebracht hat.