Sprachen

Englischunterricht der Klasse Eb in Hamburg

 – Scary – Funny – Interesting –

‘The Picture of Dorian Gray’

- by Oscar Wilde -

imENGLISH THEATRE OF HAMBURG’

Am Dienstag, dem 20.2.2018, fuhren wir, die Eb und Frau Schröder, ins ‘English Theatre of Hamburg‘, um uns das Theaterstück ‘The Picture of Dorian Gray’ in englischer Sprache anzusehen.

BRILLIANT ACTORS

Alle Charaktere  des Stücks wurden von drei Schauspielern und einer Schauspielerin aus Großbritannien grandios besetzt. Sie  spielten ihre Rollen leidenschaftlich und überzeugend.

 

A GREAT STORY

Das Stück handelt von Dorian Gray, einem attraktiven jungen Mann, der von einem begabten Maler porträtiert wird. Dieses Porträt zeigt seine Schönheit und Jugend. Eines Tages äußert Dorian  den  Wunsch, dass er für ewig jung bleiben möchte und dass das Porträt statt seiner altern soll. Dafür würde er auch seine Seele verkaufen. Sein Wunsch geht – wider Erwarten - in Erfüllung.

Während Dorian jung und schön bleibt, zeigt sein Porträt nun alle seine Sünden, die er im Laufe seines Lebens begeht. Die Atmosphäre wird immer gruseliger.

Als Dorian den Anblick seines inzwischen grausam gealterten Porträts nicht mehr aushält, versucht er es zu vernichten – und besiegelt damit seinen eigenen Tod.

A HIGHLY RECOMMENDABLE PLAY

Unser Fazit: Dieses Stück ist sehr zu empfehlen, weil es interessant, spannend und lehrreich ist. Ein Ausflug, der sich lohnt.

We liked the play ‘The Picture of Dorian Gray’

- by Oscar Wilde – a lot.